Kontakt
Heinrich Kriener GmbH
Kalkstraße 2
59269 Beckum
Homepage:www.heinrich-kriener.de
Telefon:02521 829120
Fax:02521 8291212

Polar Bären
Abschluss als Jahrgangsbeste
Abschluss als Jahrgangsbeste
Abschluss als Jahrgangsbeste

Abschluss als Jahrgangsbeste

Nach nur 2,5 Jahren Ausbildung hat Henriette Schröder im Januar 2024 als Prüfungsbeste der Innung Sanitär-Heizung-Klima Mönchengladbach ihren Abschluss der Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik gefeiert und damit den Heinrich-Schmidt-Preis gewonnen. Die Anlagen dazu müssen ihr in die Wiege gelegt worden sein, denn ihre Mutter ist selbst Installations- und Heizungsbaumeisterin – und Geschäftsführerin hier bei der Heinrich Kriener GmbH.

Das Abitur 2021 war der Grundstein für eine berufliche Karriere, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Noch im August des gleichen Jahres begann Henriette Schröder eine Ausbildung als Anlagenmechanikerin SHK bei der Haaß GmbH in Mönchengladbach. Die Entscheidung, die Ausbildung nicht im elterlichen Betrieb zu machen, hatte einen einfachen wie ehrgeizigen Grund: Niemand sollte sagen können, dass sie ihren Erfolg nur ihrem Namen zu verdanken habe. Dass dieser Weg richtig und erfolgreich war, zeigt der Abschluss als Jahrgangsbeste.

Seit Februar ist Henriette nun Teil des Teams der Heinrich Kriener GmbH und beweist jeden Tag im Umgang mit unseren Kunden ihr Geschick. Im Herbst 2024 wird sie parallel das Studium der Versorgungstechnik aufnehmen und wir sind sicher, dass sie auch diesen Weg genauso erfolgreich gehen wird wie den ihrer Ausbildung.